Pokémon GO bringt Update für die Sticker-Sammlung - Spieler wünschen es auch für Items

2022-12-21 17:02:38 By : Ms. xianyun lou

In Pokémon GO wird die Sticker-Sammlung so überarbeitet, dass es für euch leichter wird, zu sortieren. Von der Idee sind viele Trainer angetan und wünschen sich etwas in dieser Art auch für die Item-Sammlung.

Was ist das für ein Update? In einem Blogpostkündigte Niantic an, dass das Sticker-Feature in Pokémon GO aufgewertet wird. Die Sticker bekommt ihr zum Beispiel für das Drehen von PokéStops. Wenn ihr Geschenke an Freunde sendet, könnt ihr an die Geschenke einen der Sticker kleben, der niedliche Pokémon oder Texte wie “Hi” darstellt.

Mit dem Update will Niantic diese Sammlung übersichtlicher gestalten. Denn zu vielen Anlässen kommen immer wieder neue Sticker dazu.

Das steckt konkret drin: Niantic ordnet die Sticker verschiedenen Kategorien zu. So könnt ihr beim Durchsuchen der Sticker einfach eine der Kategorien wie “Neu” oder “Botschaften” wählen und findet dort die Aufkleber, die zu diesen Gruppen passen.

Die neuen Kategorien sind: “Vorgestellt”, “Neu”, “Botschaften”, “Pokémon”, “Charaktere” und “Verschiedenes”.

Wählt also beim Versenden eine der Kategorien und wischt dann nach oben, um mehr passende Inhalte dazu zu finden. Bei “Botschaften” findet ihr Aufkleber mit Texten. Eine Besonderheit bei “Pokémon” ist, dass es dort Unterkategorien gibt, um die Suche noch weiter einzugrenzen. Diese richten sich nach Regionen wie Kanto oder Sinnoh.

Wie das neue Feature aussieht, seht ihr in folgenden zwei Screenshots:

Besonderes Sticker-Angebot: Die meisten Sticker, die bisher in Pokémon GO verfügbar waren, gibt es zu einem Sonderpreis im Shop. Das Angebot läuft von Montag, dem 31. Oktober, um 21:00 Uhr bis Mittwoch, den 2. November, um 21 Uhr.

Das sagen Trainer: Auf reddit wird das Thema der Sticker-Überarbeitung diskutiert. Viele Trainer zeigen sich glücklich darüber und stimmen der Meinung zu: Es ist zwar ein kleines Update, aber wir freuen uns, dass etwas passiert.

Andere äußern konkrete Wünsche, wie Nutzer DivineCapybara: “Jetzt macht das für die Item-Sammlung”. Darauf antwortet ein anderer Trainer, dass Niantic das vermutlich schon plant und die Sortierfunktion bei den Stickern nun ein erster Test in diese Richtung sein könnte.

Trainer tearable_puns_to_go meint: “Es ist nicht das wichtigste Feature, aber gut für wen auch immer bei Niantic, der das entschieden hat. Ein kleines Quality-of-Life-Update zu entwickeln und fast alle Sticker ins Angebot zu nehmen, sind beides gute Entscheidungen.”

Am 1. November startet das Día de Muertos-Event mit diesen Inhalten

Die App Pokémon GO machte im Sommer 2016 ein Versprechen wahr, das man uns gegeben hatte, als wir Kinder waren. Statt einen Trainer zu steuern, können wir selbs...

sorry was soll den jetzt der sch…. man man man erst die rampenlichtstunde versaut und jetzt sowas und ich dachte es geht nicht tiefer

die sticker sind so unwichtig …. da könnte niantic an wichtigerem arbeiten!

Ich verwende Sticker ausschließlich dann, wenn ich durch eine befristete, respektive Spezialforschung dazu genötigt werde. Von daher ist mir das Update herzlich egal.

Interessanter könnte es unter Umständen in anderen Bereichen sein. Abwarten.

Man hat vergessen, auch eine Löchfunktion für Sticker einzubauen, denn was mache ich mit überflüssigen Stickern? Ich bekomme sie durch Geschenke, an Pokestops oder Arenen…..kann sie aber, außer zusätzlich zum Geschenk, nirgends irgendwie nutzen.

Mir würd es ja reichen wenn man die Sticker nach der Menge sortieren könnte. Alles andere wäre mir egal.

das mit dem verlangen des sortieren im item Beutel kann ich nicht nachvollziehen. Wenn das zeug in Kategorien angelegt wird, wird man ja einmal mehr tippen müßen um die Kategorie zu öffnen… ich bin für alles bei pogo Dankbar was den Spielfluss beschleunigt, aber darin sehe ich keinen Mehrwert

Ja, automatisch nach Menge sortieren hätte mir auch gereicht – doch so oder so bin ich froh, das dort endlich Bewegung ist, überhaupt etwas sinnvolles getan wird. Bei, wie im eigenen Kommentar schon erwähnt, brauche ich auch keine Änderung, bin ebenfalls kein Fan zusätzlicher Klicks. Es bleibt überschaubar, Getränke sind oben, Beeren, Upgradesteine und Bälle unten, selbst bei ca 3000 Items ist es immer schnell durchgescrollt. Wirklich cool wäre ein Filter, wie in HacknSlays, automatisch keine Rot/Weiss Bälle oder Gelbe/Rosa farbende Tränke beim drehen aufsammeln. Die jedes Mal rauszulöschen ist ein wenig mühsam.

Ja, das wäre prima. Jeden Tag den ganzen Mist Löschen zerrt an den Nerven.

Endlich!!! Und, nein, ich bin nicht zu gierig, eine Sortierung der Sticker war und ist mir deutlich wichtiger, als bei den Items, die auch immer „irgendwie“ eine Begrenzung haben. Für mich der beste und wichtigste Move seit langem bei PoGo, das gescrolle der Stickerleiste ging mir allmorgendlich so auf die Nerven. Dahin gehend war es schon nice, als ich damals hier las, wie man das öffnen der Geschenke abkürzen kann. Cool wäre vielleicht ein Stickeralbum, die meisten bewahre ich im 1-3 Stack nur auf, weil es die Sammelleidenschaft triggert, sie teilweise niedlich sind. Ich freue mich echt darauf ?

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.